Google-Synchronisierung von Bildern in Fotos-App abschalten

PC Doktor Multimediacom Jordi

IT Service von A - Z
Alles aus einer Hand
zu erschwinglichen Preisen

Service - Qualität - Preis
Direkt zum Seiteninhalt
comments powered by Disqus

kompetentverlässlichgünstig

Google-Synchronisierung von Bildern in Fotos-App abschalten

Hilfe PC in Winterthur, Frauenfeld und Umgebung
Veröffentlicht von Multimediacom in Cloude Speicher · 27 September 2018
Über Google-Server synchronisierte Daten tauchen auf Android-Smartphones eigentlich nach Kategorien sortiert unter «Einstellungen/Konten/Google» auf. Dort kann die Synchronisierung für jede Kategorie einzeln deaktiviert werden.
Wer sich allerdings wundert, warum seine Fotos und Videos auf Google-Servern landen, obwohl es dafür unter «Konten» gar keine Kategorie gibt, sollte einen Blick in die Einstellungen der Google-App Fotos werfen, rät das Verbraucherportal «Mobilsicher.de».
Denn dort findet sich die unter «Einstellungen/Konten/Google» fehlende Möglichkeit, den Abgleich von Fotos und Videos auszuschalten, so dass die Dateien nur lokal auf dem Gerät verbleiben. Die Fotos-App fragt zwar beim ersten Start, ob synchronisiert werden soll, mancher Nutzer wird nach einiger Zeit aber womöglich wieder vergessen, dass er dort seine Zustimmung erteilt hat.



Copyright © 2022 Multimediacom | All Rights Reserved
Design by Multimediacom.ch  | Modified by Multimediacom.ch

Zurück zum Seiteninhalt