Smartwatches - Hilfe PC in Winterthur, Frauenfeld und Umgebung

PC Doktor Multimediacom Jordi

IT Service von A - Z
Alles aus einer Hand
zu erschwinglichen Preisen

Service - Qualität - Preis
Direkt zum Seiteninhalt
comments powered by Disqus

kompetentverlässlichgünstig

Smartwatches

Anbieter
Beschreibung

Apple Watch S4
Schlechte Nachrichten für Apple-Watch-S4-Nutzer (unser Test): Ein offizielles Schlaf-Tracking gibt es wohl nicht vor 2020. Allerdings tüftelt Apple daran (Online PC berichtete).  Bis Apple eine eigene offizielle Lösung lanciert, bleibt Nutzern  lediglich, weiter auf andere Dienste, wie z.B. AutoSleep Schlaftracker  oder Pillow Automatic Sleep Tracker (Apple App Store) zurückzugreifen.

Fitbit Versa (Lite)
Fitbit brachte kürzlich vier neue Wearables auf den Markt (Online PC berichtete). Eine davon ist die Fitbit Versa Lite Edition,  ein Einsteigermodell der Fitbit Versa. Wie die grosse Schwester bietet  sie Schritte-Tracking und Kalorienzählen, Herzfrequenzmessung, über 15  Aktivitätsmodi, Echtzeitmessung von Tempo und Strecke,  Benachrichtigungen und mehr. Ausserdem bietet die Lite-Version eine  Schlafbeobachtungsfunktion namens Sleep-Stages-Tracking. Bei der Fitbit  Versa Lite konnten wir das ausprobieren. Am nächsten Morgen kann man die  Smartwatch mit der App synchronisieren und hat Zugriff auf seine Schlafdauer und -qualität.
Sowohl die Lite-Edition als auch die Versa  speichern die Daten zunächst auf dem Gerät selber. Bei Synchronisierung  über Bluetooth werden die Daten dann in die Smartphone-App übertragen.
Hinweis: In nächster Zeit bringen wir hier unseren Test zur Fitbit Versa Lite.

LG Watch W7
Die LG Watch W7 kommt im Premium-Edelstahldesign mit 1,2-Zoll-Display, Wear OS und vor allem: mechanischen Zeigern.
Auch bei der Watch W7 von LG  funktioniert das Schlaf-Tracking ohne Bluetooth. Wir konnten an der  Smartwatch den Flugmodus aktivieren und uns über die zuvor installierte  App «Wake Up Well» aus dem Schlummer wecken lassen.
Die Hybrid-Watch ist einerseits eine klassische Uhr mit mechanischem  Uhrwerk, andererseits wurde die Watch W7 zudem mit digitalen Funktionen  ausgestattet. Sie bietet einige typische Wearable-Funktionen wie:  Höhenmesser, Barometer, Stoppuhr, Timer und Kompass. Dank Wear OS kann  man auf zahlreiche Zifferblätter (watch faces) zugreifen.

Huawei Watch GT (2018)
In unserem Test glänzte die Huawei-Watch  mit guten Sportfunktionen und langer Akkulaufzeit, hatte aber noch ein  paar Macken. Bei der Watch GT müssen Benutzer die App Huawei Health  herunterladen und sich registrieren. Wir konnten mit der Smartwatch  unseren Schlaf aufzeichen; waren allerdings vom Resultat nicht ganz  überzeugt. Doch es ist möglich, den Schlaf zu tracken, ohne Bluetooth zu  nutzen.

Samsung Galaxy Watch (Active)
Der Nachfolger der Gear S3 kommt einer klassischen Uhr noch näher – die Galaxy Watch von Samsung. Sowohl die Galaxy Watch als auch die Edition Galaxy Watch Active (Online PC berichtete) erstellen auch ohne Bluetooth-Verbindung die Schlafaufzeichnung. Die leichte Active-Version richtet sich klar an Sportler.
Die Galaxy Watch mit ihrem klassischen Design ist geeignet für  Smartwatch-Einsteiger, die Schlaf-Tracking und Sportfunktionen nutzen  möchten, Musik hören, Benachrichtigungen (und Telefonie) schätzen und  eine Smartwatch mit intuitiver Bedienung suchen. In unserem Test hielt der Akku zweieinhalb Tage durch.

Garmin Fenix 5S Plus
Hersteller Garmin mit Sitz in der Schweiz möchte mit der Fenix 5S Plus  Sportler ansprechen. Auf der Feature-Liste stehen integriertes GPS mit  Europakarten, Herzfrequenzmessung, eine Vielzahl verschiedener  Sportarten zur Messung, Anstiegsverwaltung für Fahrradfahrer,  Leistungsmesswerte wie beispielsweise eine Blutsauerstoffmessung und  vieles mehr.
Auch mit der Fenix 5S Plus kann man ohne  Bluetooth-Verbindung den Schlaf aufzeichnen. Das Gerät erkennt die  Schlafphasen und speichert die Bewegung während der normalen  Schlafenszeiten (diese kann man einrichten).
Nach der Synchronisierung mit der Smartphone-App  (Garmin Connect) erhält man dann Informationen über die Gesamtanzahl  der Stunden im Schlaf, Schlafstadien (Leicht-, Tief- und REM-Phasen) und  die Bewegungen im Schlaf.

Fossil Q Venture HR
Zwar hat die Fossil Q Venture HR (hier gehts zu unserem Test) keinen integrierten Schlaf-Tracker. Doch wie die LG Watch W7 kommt die Fossil  der 4. Generation mit dem Betriebssystem Wear OS. Somit kann man die  Schlafaufzeichnung mithilfe einer Drittanbieter-App vornehmen.
Das Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt, das  Display misst 1,39 Zoll (ca. 3,53 Zentimeter). Sie bietet  Herzfrequenzmessung, Musiksteuerung, Fitness-Apps, Schrittzählung und  Google Assistant.
Wer einen integrierten Schlaf-Tracker haben möchte, muss auf die Hybrid-Smartwatches von Fossil oder Skagen ausweichen.
Copyright © 2022 Multimediacom | All Rights Reserved
Design by Multimediacom.ch  | Modified by Multimediacom.ch

Zurück zum Seiteninhalt